Salon Holzapfel
Ihr exklusiver Wohlfühlsalon
Seit über 75 Jahren bieten wir Ihnen modische Frisuren
für Damen und Herren in unserem Wohlfühlsalon in Göttingen
Jetzt Termin vereinbaren!
  • 05 51 - 58 82 7(Johannisstr. 7)
  • 05 51 - 79 36 28(Charlottenburger Str. 19)

Presse Moderner Friseursalon in Göttingen – Presseberichte

Salon Holzapfel hat seinen Betrieb umgestaltet

 

Salon Holzapfel feiert 75-jähriges Jubiläum

In der 3. Generation führt Heiko Holzapfel die Erfolgsgeschichtedes traditionsreichen Friseur- und Wohlfühlsalons weiter fort.

Göttingen, April 2010. Vor 75 Jahren, am 1. April 1934, gründete Heinrich Holzapfel den gleichnamigen Friseursalon in der Göttinger Innenstadt und legte damit den Grundstein für den bis heute andauernden Geschäftserfolg und das positive Firmenimage des qualitätsbewußten Salons. „Unser 75-jähriges Bestehen ist ein tolles Ereignis für unsere Familie und unsere Mitarbeiter, denn schließlich ist es Zeugnis einer langjährigen, erfolgreichen Geschäftspolitik. Auf diesem Weg möchte ich meiner Mutter Käthe herzlich für unsere langjährige Zusammenarbeit danken. Sie feiert in diesen Tagen ihr 55-jähriges Dienstjubiläum und hat deshalb zum unternehmerischen Erfolg maßgeblich beigetragen“, sagt Heiko Holzapfel, Inhaber des Salons seit 1991 und Art Direktor beim Landesverband Niedersächsisches Friseurhandwerk. Stets standen schöpferische Visionen und handwerkliche Perfektion im Mittelpunkt der Firmenphilosophie. Gemeinsam mit seinem Vater Hans Holzapfel (ehemaliger Obermeister der Friseurinnung und Vorstand im Zentralverband deutsches Friseurhandwerk), seiner Mutter Käthe Holzapfel, seiner Frau Petra und dem gesamten Team arbeitet Heiko Holzapfel Tag für Tag dafür, dass das Familienunternehmen in 3. Generation besonders kundenfreundliche Exklusivität und Kreativität ausstrahlt.

„Höchstes fachliches Niveau spielt bei uns die Hauptrolle. Der Kunde soll sich in unserem Wohlfühl-Ambiente gut und professionell betreut fühlen“, betont Meisterfriseurin Petra Holzapfel, die um die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden und Kundinnen ganz genau weiß. Wer zum Kundenkreis des Salons Holzapfel zählt, der weiß, dass Service- und Spitzenqualität der Maßstab sind. So ist es nicht überraschend, dass einige Auszubildende Auszeichnungen als Innungsbeste erhielten und Landessieger der Handwerksjugend wurden. „Als ausbildender Betrieb freuen wir uns natürlich, wenn unsere Lehrlinge gut abschneiden. Schließlich zeigt uns das auch, dass unsere Lehrmethoden nicht ganz falsch sein können“, so Hans Holzapfel mit einem Lächeln im Gesicht. Die Geschäftsführung arbeite besonders intensiv mit seinem Team und an der fachlichen Qualifizierung seiner Mitarbeiter.

Bereits einige TOP-Ehrungen zieren die Wände des Salons Holzapfel. Neben einer TOP 30 Auszeichnung im Top Salon 2002 gewann der Familienbetrieb 2007 bei der Teilnahme am Trend Vision Award von Wella Silber und sicherte sich somit einen Platz auf dem Podest. Moderne friseurtechnische Höchstleistungen zeigten Friseurmeister, Gesellen und Auszubildende bei den 52. Norddeutschen- und 58. Niedersachsenmeisterschaften, dem Goldenen Niedersachsenross 2008.

Und wie sieht der Entwurf für die Zukunft aus? „Neuausrichtung ja, aber aufbauend auf Bewährtem. Trend und Tradition sind absolut kein Widerspruch - eine Symbiose aus beiden Werten stellt für uns als Team die perfekte Zukunftslösung dar“, so Heiko Holzapfel abschließend.

Wer Lust auf viel Kreativität und bunte Looks hat, ist in der Johannisstraße 7
genauso herzlich willkommen wie all diejenigen, die einen klassischen Langhaar- oder Kurzhaarschnitt bevorzugen - heute wie auch damals vor 75 Jahren.

 

Anzeige

Wella Trophy 2007

Christokat und Adler vom Salon Holzapfel holen Silber!

 

Download

 

 

Machen Sie noch heute einen Termin
in Ihrem exklusiven Wohlfühlsalon!
Hauptanschrift
Salon Holzapfel
Johannisstr. 7
37073 Göttingen

Telefon: 05 51 - 58 82 7
Öffnungszeiten Johannisstr. 7
Montag: Ruhetag
Di.- Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 07:30 - 15:00 Uhr
Filiale
Salon Holzapfel im GDA Wohnstift
Charlottenburger Str. 19
37085 Göttingen

Telefon: 05 51 - 79 36 28
Öffnungszeiten im GDA Wohnstift
Montag: Ruhetag
Di.- Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 07:30 - 13:00 Uhr